Dem Wetter trotzen in der Osterferienbetreuung

In diesem Schuljahr waren unsere Osterferien sogar 3 Wochen lang. 15 Kinder durften eine der Wochen in der Ferienbetreuung der HOBS verbringen, in der mit verschiedenen Aktionen dem schlechten Nordfrieslandwetter getrotzt wurde.

Täglich besuchten die Kinder unsere HOBS von 8-15 Uhr, wobei sie jeweils durch Herrn Ertzinger und einer weiteren HOBS-Mitarbeiterin betreut wurden. Gemeinsam wurde gegessen, gespielt, Höhlen gebaut, der neue Billardtisch für die Kinder genutzt oder aber der Tischkicker zum Glühen gebracht.

Aber auch handwerklich waren unsere Kinder aktiv. So wurde beispielsweise ein leckerer Karottenkuchen gebacken und aus Gips Blumentöpfe hergestellt. Diese wurden nach dem Trocknen von allen schön bunt gestaltet und mit Blumen bepflanzt.

Außerdem konnten sich alle Kinder über das Angebot freuen einen Stoffbeutel nach ihren eigenen Vorstellungen mit Textilfarbe zu verschönern.

Zum Glück konnte bei dem andauernd schlechten Wetter auch die große Turnhalle genutzt werden, sodass die Kinder sich dort zu lauter Musik und dem beliebten Piratentick ordentlich auspowern konnten.

Am letzten Tag gab es noch ein Highlight: Die Kinder durften mit ihren Begleitern zu Franz Jensen in die „Schlüterschmiede“ und hier eine Führung durch die Werkstatt mit all ihren Bauteilen für die alten Trecker, Werkzeugen und anderen Materialien genießen. Dabei erklärte Herr Jensen den Kindern wie er arbeitete. Letztlich durfte sogar auf den verschiedenen Treckern, die dort in der Ausstellung stehen, Probe gesessen werden. Das war ein toller Ausflug! Vielen Dank an Herrn Jensen!